Ganz in den Anfängen sollte für einen Handwerksbetrieb ein Controlling-System entstehen. Eine Software sollte integriert werden, die das konnte, was im Betrieb spezifisch erforderlich war. Einfacher gesagt als getan. Leider gab es nichts Passendes auf dem Markt - somit entstand eine Individuallösung.
"Was es nicht gibt, muss man eben machen". So kam es, dass wir auf Basis dieser individuellen Lösung zusammen mit Programmierern der Universität Innsbruck eine eigenständige Software entwickelten, die das konnte, was ein Gewerbebetrieb (insbesondere ein Handwerksbetrieb) für das Controlling braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Und das haben wir umgesetzt.
Der Unternehmer sollte ein Produkt haben, das er einfach bedienen kann - ohne dass er sich erst mühsam Know-How und Erfahrung über Seminare aneignen muss. Andere Unternehmen wurden neugierig und wollten die Controlling-Lösung auch haben. Das war der Startschuss für business creation!
Heute, ein paar Jahre später, ist aus der Idee eine integrierte Planungslösung geworden. Sie besticht durch Bedienerfreundlichkeit, Konzentration auf das Wesentliche und hat sich bei unseren Kunden bereits vielfach bewährt.